Feuerwehr Dautphetal
 

Hallo,

das Bild was uns Grisu geschickt hatte war von einer Wärmebildkamera.

 

Diese Kamera ermöglicht uns im absolut dunklen oder auch in Räumen voller Rauch zu sehen. Die komischen Farben sind damit wir warmes von kaltem unterscheiden können. So finden wir Personen schneller in brennenden Häusern und können auch bei Objekten oder Wänden schauen wie warm diese sind. Selbst den Füllstand von Tankwagen und Gasflaschen können die Bilder zeigen.

 

Auf dem Bild seht ihr den Handwärmer leuchten und die Flasche Fanta frisch aus dem Kühlschrank ist noch richtig dunkel, also kalt. Das kleine Viereck auf Grisus Nase zeigt an das dort die Temeratur ist, die unten rechts steht. Also können wir sicher sein, das Grisu kein Fiber hat 😉

    



 

Zum vergleich hier noch mal das Bild wo man an der Kamera vorbeischauen kann. 

 

Ein kleiner Tipp die die noch etwas Hilfe brauchen, das Findet man auch auf unserer Internetseite. Da findet ihr natürlich auch noch viel mehr interessante Sachen, wie auch die Bastel- und Malbögen von der Kreativabteilung. Link und die Mail findet Ihr unten 😉

 

Die Lösung verraten wir euch dann wie gewohnt wieder.

 

Schreibt eure Antworten einfach bei Facebook [https://de-de.facebook.com/Jugendfeuerwehr.Dautphetal/] in die Kommentare oder per Mail [Jugendfeuerwehr@dautphetal.email] an uns.        


  

 

 Liebe Grüße deine Kinder- und Jugendfeuerwehr Dautphetal