Feuerwehr Dautphetal
 

Freiwillige Feuerwehr Hommertshausen





Hommertshausen liegt inmitten der Höhen des Breidenbacher Grundes im Westen der Gemeinde. Der heute 770 Einwohner starke Ort wurde 1325 erstmals erwähnt.




 

Einsatzabteilung

 

Wehrführer:


Fabian Reis

Wiesenstraße 4

35232 Dautphetal-Hommertshausen

Tel: 06468/9173888

stellv. Wehrführer:

Thomas Bleich-Potkowa


Mitglieder in der Einsatzabteilung:

21


Gründungsjahr: 



Wir sind eine kameradschaftliche Truppe und freuen uns über jede Kameradin oder jeden Kameraden, der uns in Zukunft unterstützen möchte. Kommt einfach mal vorbei!




Jugendfeuerwehr

Jugendwart:

Thomas Bleich-Potkowa

Hardtbergstraße 6

35232 Dautphetal-Hommertshausen

Tel. 06468/7337

E-Mail: bleichptt@aol.com


stellv. Jugendwart:


Mitglieder in der Jugendfeuerwehr:

15


Gründungsjahr: 

1987










Das Geräterhaus "Zwischen den Dörfern" in Hommertshausen.









Das TSF-W





Die Feuerwehr Hommertshausen verfügt über ein 1992 angeschafftes Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug mit Wassertank (TSF-W).